2 X 11 Jahre Fidelio


Eingangshalle des Grafschafter Lichtspielhaus mit Begrüßung der Ehrengäste.


Es regnete viel Orden
Die Jubiläums-Prunksitzung am Hofe des Prinzenpaares Günter I. und Renate I. im Vollbesetzten Grafschafter Lichtspielhaus war wie in den Jahren zuvor eine Programmfolge voller fröhlicher Ausgelassenheit, wie man sie bei der Fidelio nun einmal nicht anders erwartet.
Zu Beginn Begrüßte der Präsident Franz Schmitz die Honorationen der Stadt Moers! Landrat Rosenberg, Stellvertreter Adolf Vogel, Bürgermeister Albin Neuse, der an diesem Tage 20 Jahre Ehrensenator der Gesellschaft war, Stadtdirektor Dr. Jansen, den Ehrensenator Johannes Minrath.
Vor dieser Kulisse farbenprächtigen Uniformen, dem Asberger–Gardemusikzug mit dem amtierenden Kreis Moerser Prinzenpaares, sowie die Abordnungen der Karnevalsgesellschaften von nah und fern „Maiblömche aus Lich-Steinstraß“ und die Krefelder KG „Drunner und Dröver“, gratulierte Präsident Franz Schmitz Bürgermeister Albin Neuse und Stadtdirektor Dr. Jansen mit dem Hausorden der Gesellschaft.



Die Frauen des Elferrates, “Teenager Spätlese”


Stadtgarde der Stadt Moers

Begeisterten Beifall bekam das Duo Oster, zwei Künstlerinnen, die ihre Seppelhosen als „heiße Höschen“ deklarierten. Auch die Frauen der Elferratsmitgliedern erhielten als Turnerriege für ihre durchaus sportlichen Leistung viel Applaus.
Das Finale machte Paul und Otto Kühn mit abschließenden Schunkelliedern.
















Mit Schunkelliedern brachte Paul Kühn Stimmung in die närrische Gesellschaft, die Karl Heinz Walsdorf (Homberger Kolpingfamilie) als „Doof Nuß“ maßgeblich erhöhte. Auch Jonny Becker mit Willy Schmitz (Senatoren der Fidelio) erfreuten mit neuen Parodien.

















Das Duo Oster