3 X 11 Jahre Fidelio

33 Jahre „Fidelio 1951“ Narren hatten Spaß

„Der Kurt, der macht sich, der Prinz von `84“, reimte Bürgermeister Wilhelm Brunswick bei der Jubiläumssitzung, wo die Karnevalsgesellschaft „Fidelio“ pünktlich am 11.11. ihr 33jähriges Bestehen feierte. Das Prinzenpaar Kurt I. und Roswitha II., das aus der Fidelio kommt, war zuvor Vertretern der Stadt vorgestellt worden.
Einmarsch aller Garden

Stadtgarde nach ihrer Darbietung
Auf dem Programm des Abends standen Darbietungen des Gardemusikzugs blau weiß Asberg, der Prinzengarde sowie der Mittel- und Stadtgarde, die mit neuen Garde- und Showtänzen zu begeistern wussten. Aus Damen des Elferrates ist die Tansgruppe mit dem Namen „Teenager Spätlese“ zusammengesetzt: Sie legten ebenfalls schwungvolle Showtänze aufs Parkett.
Die “Spätlese” mit ihrer Darbietung
Viel Zeit wurde auf die Verleihung der Orden des neuen Prinzenpaars verwendet: Ehrensenatoren, zu deren „erlauchten Kreis“ sich der Bürgermeister und Stadtdirektor Heinz Oppors zählen dürfen, und Mitglieder der verschiedenen Garden wurden ausgezeichnet.
Das Publikum bei bester Stimmung
Für 33 Jahre aktiven Dienst im Moerser Karneval wurde der Vizepräsident Fritz Rüttermann besonders geehrt. Anschließend hatten die 230 geladenen Freunde von „Fidelio“ die Möglichkeit zu den karnevalitischen Klängen des Niederrheins Trios das Tanzbein zu schwingen oder sich vom „Experten für Schunkellieder“ Bernd Drewlo in Karnevalsstimmung versetzen zu lassen.